Kaufbeuren im Ersten Weltkrieg

Besuchen Sie unsere Ausstellung!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer
oder auf der Internetseite unseres P-Seminars!

 

 

Beste Vorleserin Schwabens

Die beste Vorleserin Schwabens in der Klasse zu haben, kommt nicht alle Tage vor. Der Börsenverein des deutschen Buch-
handels sucht mit seinem deutschlandweiten Vorlesewettbewerb nun schon seit  1959 jedes Jahr nach den begabtesten Lesekünstlern. Luna Backes aus der Klasse 6b des Marien-Gymnasiums Kaufbeuren qualifizierte sich Ende März beim Bezirksentscheid in Mering dafür, den Regierungsbezirk Schwaben zu vertreten. Anfang Mai entscheidet sich dann in Memmingen, wer für Bayern auf Bundesebene antritt. Hoffen wir, dass Luna Backes wieder dabei ist.

aktuelle Termine

Mo., 12.11., 9.45 Uhr: "Krieg. Stell Dir vor, er wäre hier." Landestheater Schwaben (10. Klassen; Q11)

Mo., 12.11., 20.00 Uhr: "Krieg. Stell Dir vor, er wäre hier." Landestheater Schwaben (öffentliche Aufführung; E26)

Di., 13.11., 18.30 Uhr: Infoabend und Theateraufführung (EUKITEA) für Eltern, Lehrkräfte und Interessierte. "Mein Körper ist mein Freund - Grenzgefühle"

Mi., 14.11., "Mein Körper ist mein Freund - Grenzgefühle"; Theaterprojekt (EUKITEA) (7., 8., 9. Klassen)

Do., 15.11., 12.45 Uhr: Besuch der Ausstellung zum ersten Weltkrieg (8b; Fünfknopfturm)

Fr., 16.11., Vorlesetag am Marien-Gymnasium

Fr., 16.11., 9.45 Uhr: Vortrag und Workshop der Buchillustratorin Nadia Budde (Kunstkurse Q11 und Q12)

So erreichen Sie uns:

Marien-Gymnasium
Kemnater Straße 19 - 87600 Kaufbeuren
Tel.: 0821 / 4558 - 116 - 00
Fax: 0821 / 4558 - 116 - 09

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright