Grüß Gott am Marien-Gymnasium!

Das Marien-Gymnasium ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium für Mädchen in Trägerschaft des Schulwerks der Diözese Augsburg. 

Unser Schulfilm ist fertig! Hier erfahren Sie, was bei uns am Marien-Gymnasium so läuft, was uns an unserer Schule wichtig ist und welche besonderen Angebote wir unseren Schülerinnen machen. Gute Unterhaltung!

Abgefahren - mit dem Schulbus unterwegs. Ein Beitrag von a.tv zum sozialen Engagement an Schulen
Der Schulbus war in den letzten Tagen am Marien-Gymnasium zu Gast. Sehen Sie den aktuellen Beitrag aus der Reihe "Abgefahren" von a.tv mit vielen Eindrücken aus dem Marien-Gymnasium.

Der Bericht ist über die Mediathek von a.tv abzurufen.

Herzliche Einladung!
Infoabend und Theateraufführung (EUKITEA) für Eltern, Lehrkräfte und Interessierte.
"Mein Körper ist mein Freund - Grenzgefühle"
Dienstag, 13.11.2018, 18.30 Uhr (Dauer: 1 Stunde), E26

(Die Schülerinnen der 7., 8 und 9. Jahrangsstufe werden am Mittwoch das Theaterstück sehen und sich in Projektgruppen mit der Thematik auseinandersetzen.) 

Herzliche Einladung - Landestheater Schwaben "Krieg. Stell Dir vor, er wäre hier."
Ich darf alle Interessierten ganz herzlich zum Theaterstück "Krieg. Stell Dir vor, er wäre hier." des Landestheaters Schwaben am Montag, 12.11.2018, um 20.00 Uhr, im Theatersaal (E26) des Marien-Gymnasiums einladen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

HINWEIS:
Ab dem 1. November 2018 sind wir nur noch unter folgenden Nummern zu erreichen:
Telefon: (0821) 4558 - 116 - 00
Fa
x: (0821) 4558 - 116 - 09

Andreas Merz
Schulleiter  

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Marien-Gymnasium
Kemnater Straße 19 - 87600 Kaufbeuren
Tel.: 0821 / 4558 - 116 - 00
Fax: 0821 / 4558 - 116 - 09

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright