Das Fest "Ernte-Dank" - eine große Einladung, "Danke!" zu sagen

Erntedank 2015

"Für die Ernte danken" bedeutet dankbar zu sein für all das Gute, das wir in unserem Leben haben. Wir denken bei Ernte wohl vor allem an die Lebensmittel, die uns zur Verfügung stehen. Wir dürfen aber für sehr viel mehr dankbar sein, was unser Leben bereichert und wertvoll macht. Vieles nehmen wir als selbstverständlich hin.

In einer kleinen Andacht zur Speisesegnung wies unser Schulseelsorger Pfarrer  Wolfgang Schnabel daraufhin, dass das Fest Erntedank eine große Einladung ist, dem Schöpfer für alles Gute und Wertvolle zu danken.
Die Schülerinnen des Kurses "Leben im Kirchenjahr" verkauften dazu in der Pause selbstgebackene, kleine Erntebrote, die zuvor gesegnet wurden. Der Erlös ging direkt an das Crescentia-Kloster zur Unterstützung der Armenspeisung. In den nächsten Tagen haben die Schülerinnen in der kleinen Aula Gelegenheit, einen persönlichen Dank auf einem Plakat festzuhalten.

So erreichen Sie uns:

Marien-Gymnasium
Kemnater Straße 19 - 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 2341 - Fax: 08341 12341
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright