Chansonabend am 14. Oktober

Am Freitag, 14.10.2016 findet um 19.30 Uhr in der großen Aula unserer Schule ein Chansonabend mit Stefan Edelmann und Band statt. Stefan Edelmann singt Chansons von Georges Brassens, Charles Trenet, Benjamin Biolay, Serge Gainsbourg und anderen. Mal melancholisch, mal heiter, mal tieftraurig, aber immer sehr französisch und in eigenen, meist leicht angejazzten Arrangements. Es sind im deutschen Sprachraum eher unbekannte Kostbarkeiten, mit denen er zu einer musikalischen Entdeckungsreise einlädt, auf der man aber auch den einen oder anderen alten Bekannten oder gar Jazz-Standard trifft.

Pointiert beleuchtet er sprachliche Feinheiten und vermittelt die skurrilen Geschichten mancher Texte, sodass auch Zuhörer, die des Französischen nicht (mehr) so hundertprozentig mächtig sind, auf ihre Kosten kommen. Dabei wird Stefan Edelmann von Regina Domes (Querflöte und Violine), Thomas Härtel (Kontrabass), Florian Mayer (Saxophone und Klarinette) und Robert Schilhansl (Gitarre) unterstützt.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Ihre Spende.

aktuelle Termine

Mo., 29.5 - 1.6., Kolloquium (Teil 2)

Mo., 29.5. - 2.6., Praktikumswoche (10. Klassen)

Mi., 31.5., Gottesdienst zu Pfingsten (6. Klassen)

Do., 1.6., Informationen zum Weltfreiwilligendienst (Q11)

Fr., 2.6., 9.45 Uhr: Lesung mit Isabel Bogdan (Q11)

Fr., 2.6., 11.20 Uhr: White Horse Theatre (5./6. Klassen)

So erreichen Sie uns:

Marien-Gymnasium
Kemnater Straße 19 - 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 2341 - Fax: 08341 12341
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright